Übersetzungsbüro Frankfurt LinguaKraft

Über LinguaKraft

Professionelle Übersetzungen und Fachübersetzungen

Telefonische Anfrage unter
06103 2026533

LinguaKraft Ihr Partner für Professionelle Übersetzungen und Fachübersetzungen

LinguaKraft ist geboren aus der Sprachkraft seines Gründers, Ralph Livesey-Wardle. Er hat sich 2004 auf seine Stärke besonnen und mit seinem Sprachtalent und dem Übersetzungsbüro LinguaKraft in die Selbständigkeit gewagt.

Ein Wagnis ist dies nicht wirklich. Er geht diesen Schritt gut vorbereitet, und mit einem großen Erfahrungspotential.

Ralph Livesey Wardle von LinguaKraft

Mit der englischen Sprache ist der in Hamburg geborene, und Nigeria aufgewachsene Ralph Livesey-Wardle von Kindesbeinen an vertraut. Er wurde zweisprachig erzogen und war somit bestens für Schule und Studium in London gerüstet. Seine Englisch-Kenntnisse hat er in dieser Zeit weiter perfektioniert, und in seiner dortigen Ausbildung bei der Deutschen Bank die der Deutschen Sprache ebenso.

Es folgen MBA und ein 3-jähriger Abstecher in die Unternehmensberatung bevor er 1995 dem Ruf aus der Industrie folgt, und nach Deutschland übersiedelt.

Im internationalen Vertrieb in der Büro- und Objektmöbelbranche lernt er die ‚Stolpersteine‘ in der mehrsprachigen Kommunikation kennen. Als die Möbelindustrie um die Jahrtausendwende schwächelt, reift sein Plan, mit seiner Erfahrung und seinem Sprachschatz in die Selbständigkeit zu gehen.

Ralph Livesey-Wardle möchte Firmen, vorrangig kleineren Unternehmen, die professionelle, internationale Kommunikation mit ihrer Zielgruppe ermöglichen.

Er kennt die Unternehmensbereiche, die hier besondere Unterstützung benötigen:

Marketing und Personalwesen

Er kennt die Unternehmensbereiche, die hier besondere Unterstützung benötigen:

Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch Übersetzungen

in genau diesen Bereichen.

Schnell kristallisiert sich der Bedarf an weiteren Sprachen und weiteren Übersetzungsbereichen heraus.

Das Marketing braucht für die übersetzte Webseite das Impressum und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das Personalbüro den Anstellungsvertrag, die Fertigung die Übersetzung von einem Zertifikat.

In Frankfurt, wo ihn seine Liebe hin verschlagen hat, ist das Übersetzungsbüro LinguaKraft inzwischen ein stehender Begriff für Übersetzungs-Kompetenz. Doch auch weit über die Grenzen der Rhein-Main-Metropole hinaus ist Ralph Livesey-Wardle mit LinguaKraft bekannt und betreut viele zufriedene Kunden mit Übersetzungen und allen Dienstleistungen, die dazu gehören.

Gerne lässt Ralph Livesey-Wardle auch Sie von seiner Erfahrung profitieren!